51 Affirmationen für mehr Selbstliebe

51 Affirmationen für mehr Selbstliebe

Was sind Affirmationen

Selbstliebe-Affirmationen sind positive, kraftvolle Aussagen, die darauf abzielen, das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und die Selbstakzeptanz zu stärken. Diese Affirmationen helfen dabei, negative Gedankenmuster zu durchbrechen und ein positives Selbstbild zu fördern. Sie werden oft wiederholt, um das Unterbewusstsein zu beeinflussen und ein Gefühl der inneren Stärke und Zufriedenheit zu entwickeln.

Affirmationen finden auch oft Verwendung in Vision Boards als Sprüche oder Zitate, die durch die Visualisierung stets im Bewusstsein bleiben.

Selbstliebe Affirmationen sind Teil deines Vision Boards

Ein Vision Board ist eine kreative Technik, bei der Affirmationen eine zentrale Rolle spielen. Es ist eine visuelle Darstellung unserer Ziele und Träume, die durch Bilder, Worte und Symbole auf einem Brett dargestellt werden. Affirmationen werden bewusst in das Vision Board integriert, um eine positive Denkweise zu fördern und eine klare Ausrichtung auf unsere Ziele zu gewährleisten.

51 Selbstliebe Affirmationen für mehr Selbstvertrauen

    1. Ich liebe und akzeptiere mich so, wie ich bin.
    2. Ich bin wertvoll und verdiene Liebe und Glück.
    3. Ich bin genug, genau so wie ich bin.
    4. Ich ehre und respektiere mich selbst.
    5. Ich gebe mir selbst die Liebe und Fürsorge, die ich brauche.
    6. Ich bin stolz auf mich und meine Errungenschaften.
    7. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten und Stärken.
    8. Ich bin in der Lage, mich selbst zu heilen und zu wachsen.
    9. Ich bin bereit, mich von negativen Gedanken und Gefühlen zu lösen.
    10. Ich bin dankbar für alles, was ich bin und habe.
    11. Ich umarme meine Einzigartigkeit und Authentizität.
    12. Ich erkenne und feiere meine Fortschritte und Erfolge.
    13. Ich bin liebevoll und gütig zu mir selbst.
    14. Ich habe Vertrauen in meine Entscheidungen und mein Leben.
    15. Ich bin bereit, meine Bedürfnisse und Wünsche zu kommunizieren.
    16. Ich erkenne, dass Fehler normal sind und ich daraus lernen kann.
    17. Ich bin geduldig und verständnisvoll mit mir selbst.
    18. Ich gebe mir die Erlaubnis, glücklich zu sein und Freude zu empfinden.
    19. Ich akzeptiere meine Schwächen und arbeite daran, sie zu verbessern.
    20. Ich bin stark und fähig, jede Herausforderung zu bewältigen.
    21. Ich bin voller Liebe und Frieden.
    22. Ich bin mutig und vertraue auf meine innere Stärke.
    23. Ich sehe meine Schönheit, sowohl innerlich als auch äußerlich.
    24. Ich bin frei von Angst und Sorgen.
    25. Ich bin fähig, mich selbst zu lieben und andere zu lieben.

    26. Ich bin bereit, meine Vergangenheit loszulassen und in die Zukunft zu gehen.
    27. Ich schätze und ehre meinen Körper.
    28. Ich bin eine Quelle von Liebe und Mitgefühl für mich selbst und andere.
    29. Ich habe das Recht auf Selbstliebe und Selbstfürsorge.
    30. Ich gebe mir die Erlaubnis, zu ruhen und zu entspannen, wenn ich es brauche.
    31. Ich bin einzigartig und wertvoll.
    32. Ich bin bereit, meine Grenzen zu setzen und für mich selbst einzustehen.
    33. Ich bin fähig, meine Ziele zu erreichen und meine Träume zu verwirklichen.
    34. Ich bin in der Lage, meine Emotionen zu regulieren und auszudrücken.
    35. Ich bin ein liebevolles Wesen, das es verdient, geliebt zu werden.
    36. Ich bin in Frieden mit mir und meinem Leben.
    37. Ich akzeptiere, wer ich bin, ohne mich zu verurteilen.
    38. Ich gebe mir die Erlaubnis, für mich selbst einzustehen.
    39. Ich habe das Potenzial, meine innere Schönheit und Weisheit zu entdecken.
    40. Ich bin in der Lage, für mich selbst zu sorgen und für meine Bedürfnisse zu sorgen.
    41. Ich bin bereit, meine Erfahrungen und Lektionen zu nutzen, um zu wachsen.
    42. Ich wähle, mich selbst zu lieben und zu ehren, jeden Tag aufs Neue.
    43. Ich verdiene es, meine Träume und Ziele zu verfolgen und zu erreichen.
    44. Ich bin in der Lage, mich selbst zu akzeptieren, auch wenn andere mich nicht verstehen.
    45. Ich erkenne meine Stärken und Fähigkeiten an und nutze sie, um mein Potenzial auszuschöpfen.
    46. Ich bin bereit, mir selbst zu vergeben und mich von Selbstzweifel und Scham zu befreien.
    47. Ich gebe mir selbst die Erlaubnis, meine eigenen Entscheidungen zu treffen und meine Intuition zu folgen.
    48. Ich bin in der Lage, meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu identifizieren und dafür einzutreten.
    49. Ich umarme meine Vergangenheit und nutze sie als Chance, zu wachsen und zu lernen.
    50. Ich bin bereit, mich auf neue Erfahrungen und Möglichkeiten einzulassen, die mein Leben bereichern können.
    51. Ich bin einzigartig und kostbar, und ich akzeptiere mich selbst bedingungslos.

    Selbstliebe Affirmationen als PDF Download

    Über diesen Link kannst du die Selbstliebe Affirmationen als PDF herunterladen.

Weiterlesen

Dein Kickstarter für einen erfolgreichen Tag

Affirmationskarten entdecken

Affirmationskarten mit Challenges

Persönlichkeitsentwicklung, verpackt in der Handlichkeit und Vielseitigkeit eines Kartendecks

Affirmationskarten kaufen