Zwei mächtige Strategien, die du kennen solltest, um dein Unterbewusstsein passend auf deine Träume und Visionen auszurichten

Zwei mächtige Strategien, die du kennen solltest, um dein Unterbewusstsein passend auf deine Träume und Visionen auszurichten

Zwei mächtige Strategien, die du kennen solltest, um dein Unterbewusstsein passend auf deine Träume und Visionen auszurichten

Vermutlich hast du schon davon gehört, dass unser Leben häufig ein Ausdruck der Art und Weise ist, wie wir denken. Es ist ein Abbild unserer persönlichen Überzeugungen, Weltanschauungen und Glaubenssätze.

„Gut!“ – könnten wir denken, „dann brauchen wir uns ja nur unser Traumleben ausdenken und vor uns entfaltet sich automatisch das Leben unserer Träume.“

Ganz so leicht ist es leider nicht, da die entscheidenden Programme, die unser Leben steuern, nicht im Bewusstsein bzw. im bewussten Denken liegen, sondern häufig im Unterbewusstsein verankert sind.

Und wenn wir dann auf Ebene des Bewusstseins denken „Tschakka! Ich bin reich und erfolgreich!“, aber in unserem Unterbewusstsein ist das Programm „Ich bin wertlos. Ich kann das nicht.“ verankert, dann setzt sich letzteres leider häufig durch.

Aber wie entschlüsseln wir unsere unbewussten Programme, die uns steuern und die womöglich noch aus unseren ersten Kindheitsjahren stammen?

Und selbst wenn wir sie entschlüsselt haben – wie verändern wir sie?

Bei Youtube haben wir dazu eine klasse Aufbereitung der Fragestellung durch Dr. Bruce Lipton entdeckt. Er erklärt darin, mit welchen beiden Strategien wir unsere unbewussten Programme mit unseren Wünschen und Träumen neu synchronisieren können.

 

Die Ausführungen vom Dr. Bruce Lipton würden ich wir folgt zusammenfassen:

  1. Um die Programme zu entdecken, welche uns bei unserer Erreichung unserer Träume und Visionen im Wege stehen, brauchen wir nur unser Leben betrachten und schauen, in welchen Bereichen wir noch systematisch Mangel oder Schwierigkeiten erleben.

  2. Haben wir diese Felder (z.B. Beziehungen, finanzieller Wohlstand, Gesundheit...“ identifiziert, können wir mit folgenden zwei Strategien hilfreichere Programme im Unterbewusstsein hinterlegen:

    a) Selbst-Hypnose
    Hierbei können wir z.B. sowohl morgens als auch abends spezielle Gehirnfrequenzen, die wir beim Wachwerden und Einschlafen automatisch durchlaufen, nutzen, um hilfreichen Audiocontent mehr oder weniger direkt ins Unterbewusstsein einzuspeisen.

    b) Gewohnheitsänderungen durch Wiederholungen
    Hierbei können wir durch regelmäßig wiederholte Aktivitäten im Denken bzw. Handeln neue Überzeugungen und Fähigkeiten in unserem Unterbewusstsein installieren.

 

Beide Strategien lassen sich auch kombinieren, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Und wenn schließlich die Programme unseres Unterbewusstseins zu unseren Träumen und Visionen unseres Bewusstseins passen…. – dann geht die wilde Fahrt so richtig ab!

Become unstoppable!

🚀 Meine Challenge jetzt starten 🚀
Zurück zum Blog