Wie uns Rückschläge im Leben an unsere Träume erinnern können

Wie uns Rückschläge im Leben an unsere Träume erinnern können

Heute möchte ich mit euch ein weiteres Video von Ahmed Ismail teilen, in welchem der amerikanische Unternehmer, Buchautor und Motivationstrainer Joel Osteen sehr gefühlvoll formuliert, dass Leid und Schmerz Teil unser aller Leben ist und wie wir die Kraft nutzen und umwidmen können, um uns an unsere Träume zu erinnern und diese wieder stärker zu fokussieren.

 

Wir alle geben uns täglich größte Mühe, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben - für uns und unsere Liebsten. Und doch begegnet uns allen früher oder später kleines und auch großes Leid, welches uns bis an die Grenzen oder sogar darüber hinaus fordern kann. Rückschläge, Leid und Schmerz können jeden von uns unvorbereitet zustoßen und überwältigen.

Was ist, wenn erfahrenes Leid und Schmerz Teil des Lebens sind und eine Funktion haben? Was ist, wenn auch eine Chance darin liegen könnte, genau diese Erfahrungen zu machen ?

Leid und Schmerz

  • sind eine Gelegenheit um stärker zu werden
  • können unseren Charakter entwickeln
  • können neue Kompetenzen entwickeln
  • bergen die Möglichkeit neues Vertrauen zu gewinnen
  • können uns vorbereiten
  • können uns wachsen lassen
  • können uns weiterentwickeln

 

Eric Thomas – auch ein Motivationstrainer, der selbst einiges an Leid in seinem Leben erfahren hat -  hat einmal sinngemäß gesagt: „Es gab den Tag, da habe ich zu mir gesagt: – Ich kann zwar nicht mehr, aber ich weigere mich aufzugeben, ich bin durch so viele Schmerzen gegangen, ich werde dafür jetzt eine Belohnung bekommen“.

Er hat die Kraft seines Leids und seiner Schmerzen transformiert in eine Kraft, die seine Träume hat Wirklichkeit werden lassen.

Die Kraft des Leids ist zunächst wie in eine metallene Feder hineingedrückt. Diese Kraft ist nicht verloren, sie kann sich für uns in anderer Form wieder entfalten, etwa indem wir uns wieder mehr unseren Träumen zuwenden.

Wenn es für manche Menschen möglich ist, dann können wir alle davon lernen und dieser Möglichkeit immer wieder eine Chance geben.

Become unstoppable!

🚀 Meine Challenge jetzt starten 🚀

Weiterlesen

Die 3-Punkte-Strategie für den Umgang mit der Angst
Dein Kickstarter für einen erfolgreichen Tag