Dein Kickstarter für einen erfolgreichen Tag

Dein Kickstarter für einen erfolgreichen Tag

Der Soundtrack der Heldenreise deines Lebens –

 

DER WECKER KLINGELT...

Wusstest du, dass die ersten Minuten nach dem Aufwachen einen großen Einfluss auf unsere Stimmung über den ganzen Tag haben? Die Dinge, die wir in den ersten Minuten wahrnehmen, haben eine erhebliche Auswirkung auf die Weichenstellung unserer Stimmung für den ganzen Tag. Sie entscheiden mit über Motivation oder Demotivation.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meinen alten weißen Würfelwecker – ein kleiner Cube mit grüner LED-Anzeige und einem WIRKLICH grausamen Weckton – ein Feuermelder war nichts dagegen! Der hat mich auch dann um 7.00 Uhr mit einem todesangstähnlichen Schock aus dem Bett geschleudert, selbst wenn ich nach einem durchzechten Doppelkopfabend mit den Jungs erst um 4.00 Uhr ins Bett gefunden hatte.

Damals wusste ich noch nicht, wie relevant die ersten Sinneswahrnehmungen des Tages auf mein Wohlbefinden waren.  Heute ist mir klar, wieso damals der Morgen so oft so grausam ablief. Stresshormone und Schlechte Laune mit dem ersten Ton des Tages.

Aber auch tagsüber nehmen wir viele Stimmungen und Geräusche über unsere Ohren  auf, die Einfluss auf unsere Gemütslage haben. Auf manche haben wir wenig Einfluss, wie die Straßenbahn vor unserer Haustür oder der Nachbar, der versucht, Klavierspielen zu lernen. Bei viele Geräuschen aber wählen wir bewusst oder unbewusst, ob und inwieweit wir uns diesen aussetzen. Die Nachrichten zum Beispiel, die das Schrecken der Welt im Stundentakt verkünden oder die Schreie und Schüsse in Fernsehsendungen oder Krimis, unterlegt mit Psychomusik... Am besten schließen wir ein schönes Wochenende noch mit einem gruseligen Tatort ab. Kann man so machen, muss man aber nicht.

DER SOUNDTRACK DEINER HELDENREISE

Wir haben die Möglichkeit den Soundtrack unseres Lebens viel häufiger selbst bewusst zu wählen.

Welche Musik entspricht eher dem Soundtrack deines Lebens? Sollte unser Leben nicht eher ein Heldenepos sein, als ein Drama, ein Krimi oder ein Psychothriller?

Und wie hört er sich denn dann an, der Sound für die Heldenreise in unserem Leben?

Genau – kein „uff“ und kein „ohh“. Kein „Mimimi...“. Keine aktuellen Infektionszahlen im Stundentakt. 

Nein, wir sitzen - die Faust in den Himmel streckend –auf dem Rücken des sich in der Brandung des Meeres aufbäumenden, weißen Pferdes.

Mit fest entschlossenem Blick.
Im Sonnenaufgang!

In Lederrüstung!

  

Finde einen passenden, motivierenden Soundtrack deines Lebens und setze dich diesem Sound so viel wie möglich aus. Höre ihn mindestens einmal pro Tag. Lasse dich von deinem Soundtrack wecken. Höre ihn beim Zähneputzen, beim Joggen, in der Badewanne, beim Kochen, beim Waschen, beim Windeln wechseln, im Auto auf dem Weg zur Arbeit, beim Staubsaugen. Wähle ihn als Klingelton auf deinem Smartphone...

Become unstoppable!

🚀 Meine Challenge jetzt starten 🚀

Weiterlesen

Wie uns Rückschläge im Leben an unsere Träume erinnern können
51 Affirmationen für mehr Selbstliebe